Der Kathrin Kynast Import – Export bietet B2B Dekoration und Accessoires zum einen im Onlineshop an sowie im Vertrieb über Handelsvertreter.
Wie es so war vor FEGURO
Mit Katalogen wurden die Dekoartikel von den Handelsvertretern vor Ort den Kunden präsentiert. Die Bestellungen wurden mitgeschrieben und im Büro per Hand in das Warenwirtschaftssystem übernommen. Die Aktualisierung der Kataloge war mit großem Aufwand verbunden. Informationen über die Verfügbarkeit der Artikel gab es nicht.
Wie läuft es jetzt
In der FEGURO App auf dem iPad befinden sich alle Artikel mit Foto und Eckdaten wie Farbe, Größe usw. Eine Kategorisierung z. B. nach Jahreszeiten oder Artikelart ermöglichen dem Vertrieb einen schnellen Zugriff auf Produkte, für die sich der Kunde interessiert. Über den Touchscreen können die Dekoartikel sehr einfach in den Warenkorb gezogen und Mengen angepasst werden. Ist die Wunschliste des Kunden komplett, wird der Auftrag direkt am iPad generiert, vom Kunden unterschrieben und an die GDI im Büro übermittelt.
Die Artikeldaten werden täglich aktualisiert, damit ist die aktuelle Verfügbarkeit für jeden Artikel sofort ersichtlich.
Ein bisschen schwierig war es schon auch
Natürlich war es zeitintensiv, den Artikelbestand einzupflegen. Die laufende Artikelpflege ist überschaubar und inzwischen zur Routine geworden. Obwohl FEGURO selbsterklärend ist, braucht jeder unterschiedlich Zeit für die Umstellung auf die mobile Auftragserfassung. Bei den einen klappt alles auf Anhieb, andere brauchen etwas Unterstützung und das ist auch in Ordnung.
Fazit von Kathrin Kynast
Ein Handelsvertreter, der FEGURO bereits kannte, hat uns die App empfohlen. Wir sparen enorm Zeit, dadurch dass gegenüber der Erfassung der Aufträge per Hand gerne mal 2 bis 3 Stunden wegfallen. Auch haben wir so keine Übertragungsfehler mehr, die zu hohen Folgeaufwänden führen können. Die Auftragsabwicklung vereinfachte sich deutlich. Einem Vertreten ist es seit dem Einsatz von FEGRUO bereits gelungen, seinen Umsatz deutlich zu steigern. „Ich bin begeistert von FEGURO. Ein schönes Arbeiten!“ fasst Frau Kynast ihre Erfahrungen mit der neuen mobilen Auftragserfassung zusammen.
Herzlichen Dank!
Ein großes Dankeschön an Frau Kynast, dass sie sich die Zeit für ein Interview genommen hat und ermöglicht, diesen Erfahrungsbericht mit Ihnen zu teilen.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie auch Sie FEGURO gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einsetzen können.
Packen Sie es an! Es ist so einfach! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Telefon: 089 629960-0, E-Mail: info@ekm.de
Ihr EKM-Team